SPD lehnt unseren Antrag ab – um später die Umsetzung des gleichen voranzutreiben
Bereits im April dieses Jahres reichte Heribert Friedmann im Namen der AfD Fraktion einen Antrag zur Errichtung von Hundespielplätzen ein. In den kommenden fünf Jahren sollten fünf Hundespielplätze errichtet werden. Neben ausführlicher Begründung wurde auch die Finanzierung umfassend dargelegt.
In der Stadtratssitzung vom 27.04.2022 wurde der Antrag mit 4 Ja-Stimmen, 41 Nein-Stimmen und 1 Stimmenthaltung abgelehnt. So weit – so normal.
Einen Monat später reichte der Ortsverein der SPD Worms – Wiesoppenheim einen Antrag zur Errichtung eines Hundespielplatzes ein. Mitte August wurde zudem bekannt, dass in Worms – Hochheim eine Hundewiese eröffnet wird. Ortsvorsteher Patrick Mais von der SPD konnte „freudig verkünden“, dass die Hundewiese nun kommen wird.
Die SPD lehnt geschlossen unseren Antrag ab und betreibt dann die Errichtung von zwei Hundespielplätzen. Selbstverständlich wurde die AfD mit keiner Silbe erwähnt. So läuft das übrigens schon seit Jahren auf allen Ebenen. Die AfD reicht einen Antrag ein, der geschlossen abgelehnt wird. Wochen später wird dann das Thema von den Altparteien aufgegriffen und mit Erfolg umgesetzt.
Unsere Anträge werden also nicht aus sachlichen Gründen abgelehnt, sondern weil sie von der AfD gestellt werden.